DER CHEMIE³-NACHHALTIGKEITS-CHECK

Datum: 07. Juni 2019

Webinar 9: Ob Fridays for Future, die Abkehr vom Kunststoff-Trinkhalm oder Kritik an Arbeitsbedingungen in der Smartphone-Produktion – Nachhaltigkeitsthemen stehen im gesellschaftlichen Fokus.

Mit den globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDGs), dem Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte oder der CSR-Berichtspflicht nehmen die Anforderungen an Unternehmen zu. Aber mal ehrlich – wer hat die Ressourcen, alles auf einmal anzugehen? Im Chemie3-Webinar Nachhaltigkeit greifbar machen – Der Chemie3-Nachhaltigkeits-Check“ vom 7. Juni 2019 konnten sich die Teilnehmenden über die Möglichkeiten informieren, wie Unternehmen

 

  • sich einen systematischen Überblick über das Themenfeld Nachhaltigkeit verschaffen und priorisieren können,
  • die Interessen der Stakeholder verstehen lernen,
  • herausfinden, welche Aspekte zentral für die Unternehmensstrategie, wo sie die stärksten Hebel haben und wie sie die Herausforderungen anpacken können.

 

Bei Fragen zur Webinar-Reihe wenden Sie sich gerne an Anne Dorweiler (E-Mail: dorweiler(at)vci.de; Tel.: 069 2556-1503).

 

Referenten:

Apu Gosalia, Fuchs Petrolub SE

Thomas Merten, Trifolium Beratungsgesellschaft mbH

Moderation:

Berthold Welling, Verband der Chemischen Industrie e.V.

 

Zum Nachhaltigkeits-Check

Downloads