Nachhaltig überzeugt

Webinar 18: Das Nachhaltigkeitsmanagement wird zunehmend zum Ausdruck einer zukunftsfähigen Unternehmensführung.

Das unterstreichen auch die wachsenden Nachhaltigkeitsanforderungen seitens des Gesetzgebers und weiterer Anspruchsgruppen. Gleichwohl wird Nachhaltigkeit vielfach noch als „nice-to-have“ angesehen. Nachhaltigkeitsbeauftragte stehen daher immer wieder – und gerade in Krisenzeiten – vor der Herausforderung, das Führungsteam von der Wichtigkeit des Thema zu überzeugen: Wie schaffe ich im Unternehmen ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit? Warum ist es wichtig, Nachhaltigkeit systematisch zu verankern und zu steuern? Wie motiviere ich meine Kollegen, einen Beitrag für Nachhaltigkeit im Unternehmen zu leisten?

Argumente für die interne Überzeugungsarbeit und mögliche Ansätze zur Bewusstseinsbildung haben wir im Chemie3-Webinar Nachhaltig überzeugt – Führungskreis und Kollegen für Nachhaltigkeit gewinnen“ am 3. September 2020 beleuchtet.

Referenten:
Dr. Dominik Auer, Wacker Chemie AG
Theresa Frank, S&C - Schlange & Co. GmbH
Andreas Zamostny, S&C - Schlange & Co. GmbH

Moderation:
Berthold Welling, Verband der Chemischen Industrie e.V.

Für Auskünfte steht Ihnen Gabriela Barduhn (barduhn(at)vci.de, 069 2556-1527)gern zur Verfügung.

 

Sehen Sie hier den SDG-Film der Wacker Chemie AG.

Downloads